Sahco Designerstoffe für schönes Wohnen

Gegründet wurde das Unternehmen Sahco 1841 durch die Brüder Hesslein in Bamberg. Die Brüder benannten es nach ihrem Vater Samson Abraham Hesslein. Das Unternehmen spezialisierte sich auf Möbel und exklusive Stoffe, von sehr hoher Qualität. Beide Weltkriege überstand die Firma mit nur kleinen Einbußen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen Sahco in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Doch er der große Durchbruch kam 1985 als es zu einer Zusammenarbeit mit dem Designer Ulf Moritz kam. Er sorgte mit seinen Ideen, für exklusive Stoffe, für einen weltweiten Erfolg von Sahco.

Exklusive Sahco Stoffe setzen neue Akzente bei Vorhängen

Gerade im Bereich Vorhangstoffe hat sich das Unternehmen Sahco viel Neues einfallen lassen. Im reichhaltigen Angebot finden sich schwere und blickdichte Vorhänge, die aus edlen Materialien hergestellt werden. Sie werden mit Vorliebe von teuren Hotels eingekauft. Doch auch gutsituierte Privathaushalte bevorzugen schwere exklusive Stoffe. Moderne Flächenstores in hellen pastellfarbenen Tönen sind bei Sahco genauso zu finden, wie Stores für Kinderzimmer.

Leichte und duftige Stores eignen sich für romantische und weibliche Räume. Räume mit luftigen Stores laden zum Träumen ein, feine exklusive Stoffe sind hier bezeichnend für den Look von Sahco. Verspieltes tritt hier in den Vordergrund. Vorhänge von Sahco gehen von sachlich, über verspielt bis hin zu klassisch elegant. Wer eher den Landhausstil bevorzugt wird bei Sahco sicher schnell fündig.