Backhausen Stoffe – schlicht und schön

Die Firma Backhausen kann zu Recht als Traditionsfirma bezeichnet werden, denn seit 1849 werden dort edle Stoffe für den Gebrauch im Wohnbereich hergestellt, die das Heim in Form von Vorhängen oder Bezügen von Polstermöbeln schmücken. Vor allem im Bereich der Vorhänge ist ein klares Konzept von Backhausen zu erkennen. Die Muster sind nie nur trendy, sondern haben diesen Hauch des Zeitlosen, der es erlaubt, sie zu einem klassischen Wohnstil genau so einzusetzen wie zu einem modernen oder sogar minimalistischen Stil.

Aktuelle Backhausen Stoffe-Kollektionen

Aktuell sind Muster in der Kollektion von Backhausen zu bewundern, die ein wenig an Paisley erinnern. Aber auch fröhliche Punkte sind als Zugabe zur Frühlingskollektion der Firma Backhausen zu bestaunen. Nicht nur der Stil ist zeitlos und damit, wenn man so will, auf Nachhaltigkeit angelegt, auch die Materialien sind es. Der Befürchtung, die Vorhänge könnten unversehens Feuer fangen, wurde mit der Entwicklung des neuartigen Materials RETURNITY® begegnet, einem Stoff, der aus dem bewährten Trevira CS weiter entwickelt wurde. Dieser ist zum einen flammenresistent, zum anderen aber auch wiederverwertbar. Hiermit wird ein Beitrag zum neuen Trend des „Upcycling“ geleistet.

Wellen & Muster kennzeichnen die Stoffe-Trends 2013

Ein Blick auf die Backhausen Kollektion des Frühjahrs/Sommers 2013 macht Vorfreude auf sanfte Muster, die sich jedem Stil anpassen, auf weich fallende, leichte Stoffe. Ob man die Wellenformen betrachtet oder sich an stilisierten Pfeilen erfreut, Stoffe für Vorhänge mit identischen für die Polstermöbel kombiniert, diese Muster vertragen sich bestens und bringen einen Hauch von Eleganz in jedes Heim. Von Backhausen wird in der Welt der Vorhänge noch lange etwas zu hören sein.