Kinnasand Stoffe – perfekte Dekostoffe

Die Wohnung oder das Haus neu zu gestalten oder mit Accessoires neue Akzente zu setzen, kann durchaus eine Herausforderung darstellen. Häufig wird das Vorhaben aufgeschoben, weil der Arbeitsaufwand so groß erscheint, oder noch nicht die richtige Idee gefunden wurde. Dekostoffe eröffnen dafür ganz neue Möglichkeiten. Die Kreativität der Designer unterstützt die eigene. Kinnasand, ein schwedisches Unternehmen, das seit über 200 Jahren hochwertige Dekostoffe anbietet, liefert aber nicht nur die gewünschten Stoffe, sondern unterstützt seine Kunden auch mit einem Nähservice. So muss eine ausgefallene Idee nicht verworfen werden, nur weil man sich eventuell die Umsetzung nicht zutraut.

Kinnasand Design? Unerwartet!

Eine treffende Beschreibung für die Kollektionen von Kinnasand ist ‚unerwartet‘. Es werden unterschiedliche Stoffe gemeinsam verarbeitet, wie zum Beispiel die Kombination aus einem fließenden Stoff, der mit einer dünnen Polyurethanschicht versehen wird und sich dadurch wie Papier anfühlt. Die Dekostoffe von Kinnasand bieten aufgrund ihrer Verarbeitung eine ganz besondere Optik und Haptik. Es werden Farben und Muster eingesetzt, die lebendig wirken und ohne großen Aufwand einen Raum verändern.
Zuletzt hat Kinnasand für die Dekostoffe der Kollektion UNFOLD den Interior Award „Best of Best 2013“ erhalten. Dekostoffe mit Streifen in unterschiedlicher Breite und Farbgebung kombiniert mit einfarbigen Baumwollstoffen, die mit Metallgarnen genäht wurden, kann man nicht nur am Fenster, sondern auch als Raumteiler einsetzen. Blickdichte Dekostoffe mit einer ganz eigenen Struktur, die man sieht und fühlt, geben einer bisher leeren Wand ein völlig neues Gesicht ebenso wie ein Blütendesign in Lasertechnik, dessen Material auch schwer entflammbar ist.